Unsere Gebäude

Jesuskirche Reisbach                                    Gemeindehaus Frontenhausen

Freiherr von Schleich Str. 14, 94419 Reisbach

Lerchenweg 20, 84160 Frontenhausen

In der Jesuskirche finden jeden Sonntag um 10:00 Uhr Gottesdienste statt.

Eine kleine Cronik

1945
Beginn der Nutzung eines leeren Einfamilienhauses als Pfarrwohnung, Büro und Betsaal. Der erste Pfarrer der Gemeinde war Pfarrer Missol, der als Flüchtling hierher kam.
1967
Bau der Jesuskirche: damals mit offenem Glockenturm und Flachdach nach einem Entwurf von Architekt Wörlen aus Passau – von diesem Datum zeugt der Grundstein in der Kirche, der sich hinter dem Taufstein findet.
1986
Abriss des alten Einfamilienhauses, Anbau der Gemeinderäume und Umwandlung in Giebeldach.
Errichtung des Turmkreuzes.
2017/18

Generalsanierung

Im Gemeindehaus findet sich das Pfarrbüro unserer Gemeinde. Es finden 14-tägig Sonntags um 8:45 Uhr Gottesdienste statt. Auch werden hier besondere Abendgottesdienste gefeiert. Zudem treffen sich hier viele Gruppen der Gemeinde.