Gruppen und Kreise

Kontakt:

E-Mail: hermann-gruber@gmx.de

musica oecumenia

Wer an einer musikalischen Mitgestaltung für eine Gottesdienstfeier interessiert ist, kann Kontakt aufnehmen über das Pfarrbüro.

Chor gaudeamus

Chorleiter

Darian Groß

Probenzeiten:

Jeden Montag 17:00 Uhr im Musikstudio La Boheme in Reisbach.

Kontakt:

E-Mail: dariangross@freenet.de

Gottesdienstgestaltung

Lektoren

Manche unserer Gottesdienste werden nicht durch den Pfarrer, sondern durch einen Lektor gestaltet. Hier wird ein von Martin Luther betontes, wesentliches Element evangelischer Gottesdienste deutlich: Gottesdienste dürfen auch von berufenen Ehrenamtlichen angeleitet werden.

Familiengottesdienste

6mal im Jahr werden die Gottesdienst in Reisbach als Familiengottesdienste gefeiert. Diese sind besonders für Familien mit Grundschulkindern geeignet. Diese Gottesdienste enthalten weniger traditionell-liturgische Elemente, aber bieten Möglichkeit zum Mitmachen und haben je ein besonderes Thema: z.B. Schulanfang“

ökumenischer Arbeitskreis

Der ökumenische Arbeitskreis trifft sich mindestens 4mal im Jahr im katholischen Pfarrheim in Marklkofen und bereitet jeweils einen ökumenischen Abendgottesdienst vor. (Sonntag 18:00 Uhr) Die Gottesdienste werden dann abwechselnd in den katholischen Kirchen von Frontenhausen, Marklkofen, Steinberg und dem evangelischen Gemeindehaus Frontenhausen gefeiert. Die Gottesdienste sind mit einer besonderen musikalischen Gestaltung: mit Band oder Chor oder Posaunenchor.

Kinder und Jugend

Jugend

einmal pro Monat treffen sich die ehemaligen Konfirmanden zu einer Aktion oder einem Ausflug

Kinder

alle zwei Monate findet für Grundschulkinder und Vorkonfirmanden eine Aktion statt: Kinderbibeltag, Ausflug zum Töpfern und anderes

für die ältere Generation

Kaffeetreff

Wollen Sie richtig gute Kuchen oder Torten kennenlernen - und dann miteinander ins Gespräch kommen? Dann sind Sie bei unserem monatlichen Kaffeetreff in der Jesuskirche in Reisbach richtig. Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro: Tel. 08732/937483

weitere Gruppen

Kreuzbund

Alle zwei Wochen:

Kreuzbund Führerscheingruppe :

Donnerstag,19:00 Uhr im Gemeindezentrum Frontenhausen.

Kreuzbund für Menschen mit Alkoholproblemen:

Donnerstag, 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Frontenhausen.

Hauskreis

Monatlich:

In regelmäßigen Abständen findet ein Hauskreis in Aham statt.

Musikgarten

Zweimal pro Woche findet diese musikalische Stunde für Kleinkinder statt

Pfadfinder

Pfadfinder Stamm Dietrich von Bern

Dienstags von 15.30 - 17.00 Uhr treffen sich die Wölflinge zur Gruppenstunde.

//www.verbandonline.org/PBW_Stamm_Dietrich_von_Bern

Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro: Tel. 08732/937483